Golf und Familie

Neuer Spielturm im Garten lässt Kinderherzen höher schlagen!

Großzügige Spenden unserer Mitglieder und die Unterstützung durch Herrn Schulze-Dalhoff (Verpächter der Golfflächen)  machten den Kauf eines Spielturms möglich. 

Am Freitag, 28.07.2017 war es dann endlich soweit und ein bunt zusammengestelltes Team (Eltern unserer golfenden Kinder) stellte sich der Herausforderung den Turm aufzubauen. Nach anfänglicher "Planlosigkeit" kristallisierte sich schnell eine kompetente Bauleitung heraus. Doris Niehoff steuerte von nun an die einzelnen Arbeitsgruppen, welche dann von Timo Niehoff geschickt koordiniert wurden.

Auf "Kinderarbeit" konnte aus Zeitgründen leider nicht verzichtet werden und so wurde auch der Nachwuchs für vorbereitende Tätigkeiten eingesetzt.

Nach insgesamt 2,5 Tagen konnte der Turm am späten Sonntagnachmittag den Dütetalern übergeben werden. Der selbstgebastelte Richtkranz und der von Timo Niehoff gesprochene Spruch zum Richtfest wurden mit Applaus der Anwesenden begleitet.

Wir wollen gratulieren,
gerichtet ist das Haus,
hat Fenster und hat Türen,
und sieht gar stattlich aus.

Wir danken herzlich für ihren Einsatz beim Aufbau:

Timo und Doris Niehoff mit Noah
Manfred und Steffi Bauböck mit Mathis und Freda
Claudia Prüter mit Bella
Lars Hengst
Birgit Koormann und Sven Ernst
Wolle und Ruth Placke vom Kletterwald Ibbenbüren mit Franka
Allen Spendern

Zurück