„Stabübergabe“ beim Jugendgolf im Dütetal

Der „Staffelstab“ für die Jugendarbeit wurde erfolgreich übergeben. 

Nach langjähriger und erfolgreicher Tätigkeit als Jugendwart im Golfclub Osnabrück Dütetal e. V.
wurde Guido Bick während der vergangenen Mitgliederversammlung (in Abwesenheit) besonders ausgezeichnet und verabschiedet. Der Vorstand und die Mitglieder des Golfclubs bedanken sich herzlich für das ehrenamtlich ausgeübte und sehr erfolgreiche Engagement von Jugendwart Guido Bick.

Guido Bick betreute und förderte lange Jahre das Jugendgolf im Dütetal. Die Organisation des Jugendtrainings, Verantwortung für die beiden Leistungsgolf-Mannschaften in der Münsterlandliga und der Jugendgolf-Liga des Golfverbands NRW zählten zu seinen Aufgaben.
Auch die zahlreichen Unterstützer (z.B. Eltern für Fahrten zu Wettspielen, Sponsoren für besondere Aktionen) wurden durch ihn betreut und in die Jugendarbeit eingebunden.
 Als besondere Highlights im Club zählen sowohl das Querfeldein-Turnier, als auch der zweimalige Auslandsaufenthalt der Jugend im Mutterland des Golfsports.

Herzlichen Dank, Guido.

Ein neuer Verantwortlicher für das Jugendgolf wurde bereits gefunden. Mike Warmeling, Golfer im Dütetal seit 2013, hat die Verantwortung übernommen und möchte die erfolgreiche Arbeit von Guido Bick weiterführen. Der Club freut sich, mit Herrn Warmeling jemanden gefunden zu haben, der mit Herz und Enthusiasmus die an ihn gestellten Aufgaben angehen möchte.

Mike Warmeling möchte sich im Anschluss an den Trainingsauftakt der Jugend, am 24.03.2017 um 19:00 Uhr, bei den Eltern der Jugendgolfer vorstellen. Zusammen mit Joscha Lampe (Golfschule Eisinger & Lampe) und Florine Albrecht (DGV-Jugendtrainerin) möchte Mike Warmeling die Ideen für das Jugendgolf ab 2017 vorstellen. Die Veranstaltung findet im Clubhaus statt. Wir freuen uns sehr auf ihre Teilnahme.

Trainingsauftakt der Kinder- und Jugendgolfer:

Datum

Uhrzeit

Gruppe

Teilnehmer

21.03.

16:00-18:00

Jugendtraining

Mannschaftsspieler/ Nachwuchskader

22.03.

16:00-18:00

Jugendtraining

Mannschaftsspieler/ Nachwuchskader

24.03.

15:30-17:00

Bambini-Training

Kinder ab 4 Jahre

24.03.

17:00-19:00

Golf-Kidzs

Kinder ab 8 Jahren mit Golferfahrung

24.03.

19:00-20:00

Elternabend

Alle interessierten Eltern

Zurück