Fitness und Personal Training

Ein eleganter Golfschwung auf dem Platz, Distanzen, die beeindrucken, ein geschmeidiges Kurzspiel und präzisierte Schläge; dazu noch schmerz- und beschwerdefrei von der Runde kommen – ja, davon träumen doch alle Golferinnen und Golfer.

Wie sieht der normale Trainingsalltag aus? Driving Range für die langen Schläge, Kurzes Spiel und Putten auf dem Übungsplatz und dann ab auf den Platz. Doch unser Körper muss auch in der Lage sein, die Bewegungen umzusetzen. Oft reicht die Fitness, Beweglich- und Dehnungsfähigkeit oder auch der körperliche Zustand nicht aus, um das zu erreichen, was man erreichen will.

Der Golfclub Osnabrück-Dütetal ist in der glücklichen Lage, mit Franziska Eckebrecht, Body Harmony, eine versierte „Golf zertifizierte Fitness-“ sowie „Gesundheits- und Mobility Trainerin“ gewonnen zu haben. Die Angebotspalette neben den klassischen Golfaktivitäten kann somit mit individuell an den Golfsport angepassten Übungen erweitert werden.

Clever beweglicher, dynamischer und stabiler Golfen.

Franziska über Fitness- und Beweglichkeitstraining im Golfsport. So wichtig wie nie!

Ich möchte “Dich” als ambitionierten Golfer, mit individuell an den Golfsport angepassten Übungen, zu einem stabilen körperlichen und mentalen Fundament führen. Für einen sicheren Abschlag und einen guten Schwung bis ins letzte Loch.

 

Du hast einen festen Stand im Set-Up, ein ruhiges Atmen, dein Körper ist geschmeidig und flexibel und du kannst dich ganz auf den Ball fokussieren, für einen perfekten Schlag aufs Grün. Ein verbesserter Fokus kommt dir beim Golfen und auch in deinem Alltag sehr gelegen.

 

Genau diese und noch viel mehr Voraussetzungen schaffst du mit Beweglichkeits-, Functional- und Kräftigungstraining.

 

Durch regelmäßiges Training wirst Du leistungsfähiger sein. Zudem unterstütze ich Dich dabei, dass Du im Training deinen anspruchsvollen Alltag besser loslassen kannst und mit einer verbesserten Regeneration entspannter und positiver deinen Tag und das Spiel bewältigst.

 

Studien zeigen, dass regelmäßige körperliche Betätigung und die Senkung des Stress Levels widerstandsfähiger macht und für eine bessere Körperhaltung, für mehr Konstanz im Golf sorgt.

 

Du wirst die Trainingseffekte schon nach kurzer Zeit spüren. Einschränkungen beim Golfspiel werden der Vergangenheit angehören, dein Körpergefühl wird sich spürbar verbessern und du wirst messbare Erfolge bei deinem Handicap verzeichnen.

In den letzten Wochen gab es bereits die ersten Termine mit Franziska und alle Teilnehmenden waren begeistert.

In dem ehemaligen ProShop am Puttinggrün vor dem Clubhaus starten ab November die Kurse (Gruppen- und auch Einzeltraining). Die Anmeldelisten zum Kurs-Programm hängen im Clubhaus aus.

Verbessert am besten jetzt in den Wintermonaten eure Fitness. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen. Denn… nach der Saison ist vor der Saison!

Fotos: Moni Nestmann

Weitere Beiträge

die Sie interessieren könnten

Neuste Beiträge

Weihnachtsmenü to go

Weihnachtszeit ist Familienzeit. Damit ihr stressfrei durch die Feiertage kommt, könnt ihr euch das Festtagsessen jetzt vorbestellen.

Winterspielbetrieb

Im Oktober konnten wir tatsächlich noch mit kurzer Hose und Shirt spielen. Bitte beachtet die Hinweise für den Winterspielbetrieb.

Kategorien