Clubmeisterschaften AK50/AK65

Bei hochsommerlichen Temperaturen über der 30-Grad-Grenze fanden am 8. und 9. August die Clubmeisterschaften AK50/65 statt.

Michaela Stöbitsch machte es spannend. Sie lag nach der ersten Runde um zwei Schläge (86) vor den schlaggleichen Verfolgerinnen Katja Bunselmeyer und Susi Jeffrey. Am Sonntag führte Susi Jeffrey das Feld an – bis zum vorletzten Loch. An Bahn 8 flog ihr Abschlag in die Düte, so dass Michi an ihr vorbeizog und den Titel mit 171 Schlägen für sich entschied. Das waren ihre ersten Clubmeisterschaften in dieser Altersklasse.

Bei den Herren AK50 lag der Titelverteidiger am ersten Tag ganz klar vorn und so sollte es auch bleiben. Thomas Pott gewann mit 158 Schlägen (78/80) vor Peter Kitzmann (169) erneut den Titel.

Auch Marianne Sprekelmeyer konnte ihren Titel souverän und außer Konkurrenz bei den Damen AK65 mit 181 Schlägen (92/89) verteidigen. Zweite wurde Renate Brandebusemeyer (198).

Clubmeister der Herren AK 65 wurde Helmut Lammers. Er konnte seinen Vorsprung von fünf Schlägen vor Klaus Karweik weiter ausbauen und gewann letztendlich mit 180 Schlägen vor Günter Paul (192).

Angesichts der angesagten hohen Temperaturen hatten sich einige Mitglieder von der Meldeliste gestrichen. Es nahmen aber immerhin 77 Spielerinnen und Spieler teil.

Ein ganz großes Dankeschön geht an das Sekretariat und die Marshalls für den hervorragenden Service mit kalten Getränken und bereitgestellten Handtüchern und Eiswasser. Leider mussten trotzdem fünf Teilnehmer hitzebedingt aufgeben – wir hoffen, dass alle wieder wohlauf sind.

Die weiteren Siegerinnen und Sieger:

Netto Damen
1. Carmen Niemann
2. Renate Brandebusemeyer
3. Stefanie Timmermann

Netto Herren
1. Ralf Röttger
2. Marco Bender
3. Carsten Beckmann-Kübel

Nearest to the pin
Michaela Stöbitsch, Achim Graef

Nearest to the line
Monika Nestmann, Ludwig Paul

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen und Gewinnern!

Fotos: Swena Lingnau und Monika Nestmann

Weitere Beiträge

die Sie interessieren könnten

Neuste Beiträge

Sekretariat

Änderung der Kernöffnungszeiten im Oktober.

Kategorien