Deutsche Meisterschaften AK50

Update: 25.05.2021

Liebe Mitglieder,

am letzten Wochenende haben unsere beiden Mannschaftsspielerinnen Katja Bunselmeyer und Michaela Stöbitsch unseren Club bei den Deutschen Meisterschaften AK 50 im Golfclub Lauterhofen vertreten.

Den Spielern und Spielerinnen wurde so einiges abverlangt, da sich die kompletten drei Runden das Wetter sehr wechselhaft präsentierte – mal Regen und mal Sonnenschein. Ähnlich war es auf den Scorekarten unserer beiden Damen, auf denen sich Birdies, Pars und Bogeys hübsch abwechselten.

Nach drei Runden stand bei Katja, ein Ergebnis von +34 mit einem geteilten 14. Platz zu Buche und bei Michi wurde es ein 25. Platz mit 52 Schlägen über Par. Neue Deutsche Meisterin in der AK50 ist Nicol Elshof aus dem Golfclub Hösel, mit einem Gesamtergebnis von 237 Schlägen (21 über Par). Die komplette Ergebnisliste findet ihr hier.

Wir sind mächtig stolz auf unsere Damen und freuen uns schon auf weitere Heldinnentaten auf den Golfanlagen (insbesondere im Dütetal) dieser Welt!

*******************

Liebe Mitglieder,

an diesem Wochenende werden unsere zwei Mannschaftsspielerinnen Katja Bunselmeyer und Michaela Stöbitsch unseren Club bei den Deutschen Meisterschaften AK 50 im Golfclub Lauterhofen vertreten.

„Bei dieser Meisterschaft vom 21. bis 23. Mai 2021 werden nicht nur Deutschlands beste Damen und Herren der AK 50 am Tee stehen, sondern mit diesen auch zahlreiche Spielerinnen und Spieler, die in den vergangenen Jahren bei Europameisterschaften Edelmetall einsammeln konnten. Als Titelverteidiger gehen Britta Schneider (GC Neuhof) und Martin Birkholz (GSV Düsseldorf) im GC Lauterhofen an den Start. Schneider hatte 2019 einen Start-Ziel-Sieg gefeiert, Birkholz war vor zwei Jahren bei den Senioren mit einem beeindruckenden Gesamtergebnis von 9 unter Par der Dominator.“  Quelle: Golf.de

Auf der Seite vom Deutschen Golfverband findet ihr zur Einstimmung auf das Wochenende alle wichtigen Informationen. Klickt einfach hier.
Der Golfclub Lauterhofen hat auf seiner Homepage ebenfalls einen extra Bereich „DM AK 50 – 2021“ eingerichtet, wo die aktuellen News publiziert werden.

Startzeiten und Livescoring findet ihr hier.

Wir werden die wichtigsten News zu unseren Damen schnellstmöglich an euch weiterleiten.

Das ganze Dütetal drückt euch die Daumen! Ihr rockt das!

Weitere Beiträge

die Sie interessieren könnten

Neuste Beiträge

Herren AK65

Die 1. Mannschaft der Herren AK 65 ist in die 4. Liga aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch!

Doppelkopf

Unsere Doppelkopf Turniere starten wieder.

Kategorien