DGL Mannschaften

Nachholspieltag DGL Damen im Golfclub Ladbergen

Mit folgender Aufstellung wurden der letzte Spieltag im Golfclub Ladbergen bestritten:

  • Michaela Stöbitsch (72)
  • Caro Farr (75)
  • Susanne Jeffrey (75)
  • Emily Raisch (84)
  • Katja Brinkhoff (85)
  • Jutta Schnatmeier (85)

Insgesamt wurde damit ein Ergebnis von 85 über CR erspielt. Mit diesem Ergebnis wurde der sichere Tagessieg erspielt. Unsere Damen haben sich somit für den Aufstsiegsspieltag am 12. September qualifiziert. Wir drücken euch die Daumen!
Die weiteren Ergebnisse in der Liga sind: Gut Hahues (128), Habichtswald (141) und Ladbergen (151).

Die komplette Tabelle findet ihr hier.

 

Nachholspieltag DGL Herren im Golfclub Tecklenburger Land

Am vergangenen Sonntag, 8. August, ging es für unsere Herren zum letzten Ligaspiel dieser Saison in den Golfclub Tecklenburger Land. Unser Kapitän schickte folgende Aufstellung ins Rennen:

  • Robin Lemme (83)
  • Andreas Dietrich (86)
  • Philip Cummins (89)
  • Julian Markus (92)
  • Aidan Lennon (92)
  • Thomas Pott (94)
  • Nicolas Mix (96)
  • Matthias Suendorf (101)

Insgesamt konnte unsere Herren Mannschaft in der Landesliga einen geteilten 2 Platz erspielen. In der gesamten Saison gab immer wieder personelle Veränderung, besonders am letzten Spieltag, sodass neue Geischter in der Mannschaft die Möglichkeit hatten in den Ligabetrieb reinzuschnuppern.

Die Abschlusstabelle findet ihr hier.

 

2. Spieltag DGL Damen (Nachholspieltag)
Unsere DGL Damen waren am vergangenen Wochenende gleich an beiden Tagen im Einsatz. Am Samstag spielten Sie bei unseren Nachbarn im Golfclub Habichtswald, ehe sie am Sonntag Ihr Heimspiel ausgetragen haben.

Mit folgender Aufstellung wurden das Gastspiel im Habichtswald bestritten:

  • Michaela Stöbitsch (89)
  • Caro Farr (90)
  • Katja Brinkhoff (98)
  • Emily Raisch (99)
  • Jutta Schnatmeier (102)
  • Birgt Koormann (110)

Insgesamt wurde damit ein Ergebnis von 116,5 über CR* erspielt. Mit diesem Ergebnis wurde der zweite Platz erspielt.
Die weiteren Ergebnisse in der Liga sind Gut Hahues (153,5), Habichtswald (103,5) und Ladbergen (170,5). Die Ergebnisse sind allerdings noch vorläufig, da es einen Einspruch bzgl. der Ergebnisse gegeben hat.

5. Spieltag DGL Damen – Heimspieltag
Am gestrigen Sonntag (01.08.) konnten die Damen dann auf heimischen Boden ihren Spieltag durchführen.

Folgende Ergebnisse wurden gespielt:

  • Michaela Stöbitsch (81)
  • Caro Farr (82)
  • Katja Brinkhoff (86)
  • Jutta Schnatmeier (96)
  • Emily Raisch (101)
  • Birgit Koormann (109)

Mit diesem Ergebnis von 78 über CR* wurde souverän der Heimvorteil genutzt und der Tagessieg erspielt.
Die weiteren Ergebnisse in der Liga sind Gut Hahues (148), Habichtswald (141) und Ladbergen (156).
Der nächste und letzte Spieltag findet am 8. August im Golfclub Ladbergen statt.
Alle weiteren Informationen zur Gruppenliga findet ihr hier.

Was bedeutet CR?  
Der CR-Wert (Course Rating Wert) drückt auf die Dezimalstelle genau aus, wie viele Schläge ein Golfer mit einem Spielpotential von HCP 0 (auch Scratch-Golfer genannt) in Durchschnitt auf der gespielten Anlage benötigt. Sein tatsächliches Spielergebnis wird dann mit diesem Wert verglichen. Spielt ein Scratch-Golfer also bspw. 71 Schläge auf einem Platz mit CR-Wert 71,8, so ist seine Runde als überdurchschnittlich zu werten. Spielt er hingegen bspw. 76 Schläge, so ist seine Runde, statistisch gesehen, als unterdurchschnittlich zu bewerten.

5. Spieltag DGL Herren – Heimspieltag

Unsere Herren hatten gemeinsam mit den Damen ihren Heimspieltag. Kapitän Louis Pötter hat folgende Aufstellung ins Rennen geschickt, um den Heimvorteil für einen Tagessieg zu nutzen:

  • Julian Markus (80)
  • Jannis Pott (81)
  • Jasper Stöbitsch (81)
  • Tom Wiese (86)
  • Louis Pötter (87)
  • Thomas Pott (87)
  • Andreas Dietrich (88)
  • Miron Kosma (96)

Mit diesen Ergebnis wurde der zweite Platz hinter unseren Gästen aus Nordkirchen gesichert. Am kommenden Sonntag, 8. August, findet der nächste und letzte Spieltag im Golfclub Tecklenburger Land statt.

Drückt den Jungs die Daumen!

Weitere Beiträge

die Sie interessieren könnten

Neuste Beiträge

Herren AK65

Die 1. Mannschaft der Herren AK 65 ist in die 4. Liga aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch!

Doppelkopf

Unsere Doppelkopf Turniere starten wieder.

Kategorien