Querfeldein-Turnier – Nachholtermin

Update: 02.02.2024

Habt ihr es im Turnierkalender schon gesehen? Das ausgefallene Turnier wird am Samstag, 6. April, nachgeholt. Also jetzt schon mal in eurem Kalender notieren.

*****

Update 01.11.2023:

Aufgrund der schlechten Wetter- und Platzverhältnisse kann das Turnier leider nicht im November stattfinden  Einen neuen Termin im Frühjahr geben wir rechtzeitig bekannt

*****

Unser beliebtes Querfeldein Turnier findet am Samstag, 4. November, statt.

Die selbst zusammengestellten Vierer-Flights starten um 12 Uhr zum 4er Scramble mit Kanonenstart. Außerdem wird es ein Shootout auf dem Puttinggreen am Kurzplatz geben. Während des Turnieres gibt es an Bahn 15 und am Kurzplatz Verpflegungsstände. Diese werden wie auch in den letzten Jahren von unserer tollen Jugendabteilung betreut. Darüber hinaus wird es auch auf dem Platz eine mobile Versorgung mit Getränken geben.

Über schöne Preise können sich die 1. bis 3. Netto- und Brutto-Sieger freuen.

Das eingenommene Geld fließt in unsere Jugendkasse, damit wir im nächsten Jahr unserer Jugend ein qualitativ hochwertiges Erlebnis bieten können.

Die Bahnen 1 bis 9 bleiben für alle Clubmitglieder, die nicht an dem Turnier teilnehmen, und Gäste geöffnet.

_____

Spielform 4er Sramble:

Bei diesem Vierball-Teamspiel schlagen alle Spieler ab, dann entscheiden sie, welcher Ball am besten liegt. Es muss nicht unbedingt der Weiteste oder der Beste sein. Die anderen Bälle werden aufgehoben und innerhalb einer Schlägerlänge – nicht näher zum Loch – beim Spielball markiert.

Alle Spieler spielen ihren Ball aus dieser Position weiter, wählen danach wieder einen Ball und verfahren mit dem aufgehobenem Ball wie schon beschrieben. Befindet sich der ausgewählte Ball im Rough oder in einem Hindernis muss auch der andere Ball von dort gespielt werden. Am Grün wird der beste Ball markiert und die anderen Spieler putten ebenfalls von dieser Stelle. So wird verfahren, bis der Ball eingelocht ist.

Weitere Beiträge

die Sie interessieren könnten

Neuste Beiträge

Gastro News

Lecker! Muttertag und Pfingstsonntag gibt es Schlemmerangebote in unserer Gastro.

Kategorien