Region Osnabrück verliert einen Golfplatz

Die Meldung, dass der Golfclub Gut Arenshorst seinen Spielbetrieb zum 1. Januar 2020 einstellt, stimmt uns sehr traurig. Arenshorst war immer eine prägende Anlage in der Gemeinschaft der zahlreichen Clubs in und um Osnabrück. Diese Meldung spiegelt aber auch die aktuell schwierige Situation vieler Clubs in ganz Deutschland wieder. Golf hat aktuell in der öffentlichen Wahrnehmung nicht die Attraktivität, die sportlich interessierte Menschen auf die Anlagen strömen lässt. Dennoch ist der Golfsport eine hoch attraktive, sehr komplexe und anspruchsvolle Sportart, die sich bis ins hohe Alter an der frischen Luft ausüben lässt. Für Osnabrück ist es sehr bedauerlich, dass der Golfplatz Gut Arenshorst nicht mehr zur Verfügung steht und damit viele Golfer ihre Grundlage für die Ausübung ihres Sports verloren haben.

Der Golfclub Osnabrück-Dütetal hat ein großes Interesse daran, dass möglichst alle Golfer in Osnabrück dem Golfsport grundsätzlich erhalten bleiben und ihren Sport mit großer Freude ausüben können. Wir verstehen uns darüber hinaus auch als golferische Heimat für all die, die ihrer Leidenschaft weiter in einem attraktiven Umfeld und zusammen mit ihren langjährigen Golffreunden nachgehen möchten. Sicherlich ist es nicht leicht für alle Betroffenen eine schnelle Entscheidung zu treffen. Das können wir sehr gut nachvollziehen und respektieren dies.

Für die betroffenen Golfspieler und Spielergruppen bietet der Golfclub Osnabrück-Dütetal eine attraktive Orientierungsmöglichkeit. Die 18-Loch-Anlage im Dütetal befindet sich nur wenige Autominuten vom Zentrum der Stadt Osnabrück entfernt. Neben den 18 Spielbahnen gibt es beste Trainingsbedingungen mit Kurzplatz, großzügigen Übungsflächen für das Kurzspiel und einem ganzjährig zur Verfügung stehenden Indoor Trainingscenter mit zwei Hallenplätzen.

Neben den golferischen Möglichkeiten bietet der Club eine Gastronomie mit guter regionaler Küche und tollem Personal. Die sehr sympathische Mischung unserer Mitglieder freut sich über jeden Golfer/Golfgruppe, die den Weg zu uns findet.

Sprechen Sie uns an und lassen sich über die Optionen von unserem Clubmanager Gary Hutchinson und unseren Mitarbeitern Renate Meyer und Jannik Holkenbrink informieren. Wir freuen uns auf Sie.

Dr. Ralf Kollmann
Präsident

Weitere Beiträge

die Sie interessieren könnten

Neuste Beiträge

Corona-Schutzverordnung

Aufgrund der Corona-Schutzverordnung ist unser Platz bis voraussichtlich 31. Januar geschlossen.

Abfischen im Dütetal

Der Osnabrücker Sportfischerclub wird sich zukünftig um den Fischbestand in unseren Teichen kümmern.

Kategorien