Region Osna­brück ver­liert einen Golf­platz

Die Meldung, dass der Golf­club Gut Arens­horst seinen Spiel­be­trieb zum 1. Januar 2020 ein­stellt, stimmt uns sehr traurig. Arens­horst war immer eine prä­gen­de Anlage in der Gemein­schaft der zahl­rei­chen Clubs in und um Osna­brück. Diese Meldung spie­gelt aber auch die aktuell schwie­ri­ge Situa­ti­on vieler Clubs in ganz Deutsch­land wieder. Golf hat aktuell in der öffent­li­chen Wahr­neh­mung nicht die Attrak­ti­vi­tät, die sport­lich inter­es­sier­te Men­schen auf die Anlagen strömen lässt. Dennoch ist der Golf­sport eine hoch attrak­ti­ve, sehr kom­ple­xe und anspruchs­vol­le Sport­art, die sich bis ins hohe Alter an der fri­schen Luft ausüben lässt. Für Osna­brück ist es sehr bedau­er­lich, dass der Golf­platz Gut Arens­horst nicht mehr zur Ver­fü­gung steht und damit viele Golfer ihre Grund­la­ge für die Aus­übung ihres Sports ver­lo­ren haben.

Der Golf­club Osna­brück-Dütetal hat ein großes Inter­es­se daran, dass mög­lichst alle Golfer in Osna­brück dem Golf­sport grund­sätz­lich erhal­ten bleiben und ihren Sport mit großer Freude ausüben können. Wir ver­ste­hen uns darüber hinaus auch als gol­fe­ri­sche Heimat für all die, die ihrer Lei­den­schaft weiter in einem attrak­ti­ven Umfeld und zusam­men mit ihren lang­jäh­ri­gen Golf­freun­den nach­ge­hen möchten. Sicher­lich ist es nicht leicht für alle Betrof­fe­nen eine schnel­le Ent­schei­dung zu treffen. Das können wir sehr gut nach­voll­zie­hen und respek­tie­ren dies.

Für die betrof­fe­nen Golf­spie­ler und Spieler­grup­pen bietet der Golf­club Osna­brück-Dütetal eine attrak­ti­ve Ori­en­tie­rungs­mög­lich­keit. Die 18-Loch-Anlage im Dütetal befin­det sich nur wenige Auto­mi­nu­ten vom Zentrum der Stadt Osna­brück ent­fernt. Neben den 18 Spiel­bah­nen gibt es beste Trai­nings­be­din­gun­gen mit Kurz­platz, groß­zü­gi­gen Übungs­flä­chen für das Kurz­spiel und einem ganz­jäh­rig zur Ver­fü­gung ste­hen­den Indoor Trai­nings­cen­ter mit zwei Hal­len­plät­zen.

Neben den gol­fe­ri­schen Mög­lich­kei­ten bietet der Club eine Gas­tro­no­mie mit guter regio­na­ler Küche und tollem Per­so­nal. Die sehr sym­pa­thi­sche Mischung unserer Mit­glie­der freut sich über jeden Golfer/Golfgruppe, die den Weg zu uns findet.

Spre­chen Sie uns an und lassen sich über die Optio­nen von unserem Club­ma­na­ger Gary Hut­chin­son und unseren Mit­ar­bei­tern Renate Meyer und Jannik Hol­ken­brink infor­mie­ren. Wir freuen uns auf Sie.

Dr. Ralf Koll­mann
Prä­si­dent

Folgende Beiträge könnten Sie interessieren

WP Feedback

Dive straight into the feedback!
Login below and you can start commenting using your own user instantly