Nistkastenaktion im Oktober

Reinigung und Pflege der Nistkästen im Rahmen des Projektes „Golf und Natur“

Die circa 140 Nistkästen auf unserer Golfanlage erweitern und ergänzen das Angebot an natürlichen Brutplätzen für Vögel. Die Nistkästen, die über den Sommer bewohnt waren, müssen vor dem Winter dringend gesäubert werden, da Milben, Zecken oder andere Parasiten sich hier in der Regel in den vergangenen Monaten breitgemacht haben. Werden die Nistkästen im nächsten Jahr wieder bezogen, gefährden die Parasiten sonst die Brut.

Die Reinigung der Nistkästen erfolgt am Samstag, 28. Oktober, ab 10 Uhr.

Es wäre gut, wenn vier Arbeitsgruppen à drei bis vier Personen gebildet werden können, dann ist die Aktion nach gut zwei bis drei Stunden beendet.

Wer dabei behilflich sein möchte, kann sich gern bei Gary im Sekretariat anmelden. Benötigtes Werkzeug: Arbeitshandschuhe, Maske, Spachtel, Trittleiter/kleine Leiter und möglichst ein Abflammgerät je Gruppe. Treffpunkt und Einweisung ist um 9.45 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus. 

Helmut Lammers, der diese Aktion leitet, hofft auf eine tatkräftige Unterstützung von vielen Clubmitgliedern.

Anschließend gibt es Bratwurst vom Grill.

Weitere Beiträge

die Sie interessieren könnten

Neuste Beiträge

Matchplay by JOKA 2024

Es geht wieder los! Meldet euch bis zum 4. März an für die Matchplays by JOKA im Einzel und 2er Texas Sramble.

Kategorien